Bayerische Mannschaftsmeisterschaften Jugend 2022

Unsere Hohenpähl-Jugend erreicht den hervorragenden 10. Platz – TOP TEN IN BAYERN!

Sensationelles Ergebnis bei schwierigen Bedingungen

Autorin: Barbara Brincker-Schmidt

Nach dem wohlverdienten Platz 1 in der Gruppe 29, der bayernweit zu Platz 21 führte und damit zur Qualifikation für das Finale der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften (BMM) 2022 am 17.9. im GC Altötting-Burghausen, geht die Erfolgsgeschichte unserer Jugendmannschaft weiter.

Ein guter und motivierender Plan für die Teilnahme der Hohenpähl-Jugendmannschaft am BMM Finale war schnell gefasst und abgesprochen. Sechs Mannschaftsmitglieder waren sofort dabei. Namentlich waren es: Helen Hofstätter, Hendrik Hofstätter, Lara Carlotta Schmidt, Justus Schneider, Jan Sumella und Johannes Tafertshofer. Begleitet wurde die Mannschaft von unserem Präsident Christian Hofstätter, Barbara Brincker-Schmidt und Dr. Marc Schmidt.

Am Freitag, den 16.9.2022, um 12.00 Uhr wurde gemeinsam mit einem „Mittagessen To Go“ vom Restaurant Pfaffenwinkel im gesponsorten Mini-Bus von Oberland Recycling gestartet. Nach der ausgiebigen Proberunde am Nachmittag im GC Altötting-Burghausen, die allen Spielern bei Kälte und starkem Regen viel abverlangt hat, war die Truppe beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im dortigen Clubrestaurant zwar durchnässt und erschlafft aber bei guter Stimmung und noch immer hoch motiviert. Aufregung und Nervosität wuchsen dann allerdings später im Hotel am Abend.

Am Samstag, den 17.9.2022, dem Finaltag, waren alle früh auf den Beinen. Das gemeinsame Frühstück hat sinnvolle Kraft verliehen und beim Einspielen waren alle mit großer Konzentration und sehr hohem Engagement dabei! Das Finale gespielt haben: Hendrik Hofstätter, Lara Carlotta Schmidt, Justus Schneider und Johannes Tafertshofer. Emotional begleitet wurden sie von Helen Hofstätter und Jan Sumella, die als Coach und Caddy einen großen Anteil am Teamerfolg haben.

Gemeinsam zeigte die Hohenpähl-Jugendmannschaft bei nur 8 Grad und wieder sehr starkem Regen auch auf dem anspruchsvollen Platz von Altötting-Burghausen eine tolle Leistung. Sie spielten ein sehr gutes Golf, waren immer sportlich fair und konnten überzeugend Platz 10 belegen. So haben sie als Jugendteam ein sensationelles Ergebnis erzielt und dabei unseren Golfclub bestens repräsentiert. Ein großes Lob an die Mannschaft und ein großes Dankeschön für die Unterstützung an den GC Hohenpähl.

Besonders schön ist es zu sehen, mit welchem Engagement und welcher Freude unsere Jugend Golf spielt. Sie sind hochmotiviert, unterstützen sich gegenseitig großartig im Team, bleiben immer fair und haben viel Spaß miteinander. Dieses tolle Team kann sehr stolz auf sich sein und für andere Mannschaften selbstsicher als Vorbild dienen.

Zur Jugendseite

Neueste Beiträge