Herzlich willkommen: Unsere erste Dame im Team Greenkeeping!

Seit dem 1. August 2022 ist das Greenkeeping-Team nach über 16 Monaten wieder komplett!

Wir freuen uns, mit Anna Sontheim die erste Dame in unserer Männerwelt begrüßen zu dürfen. Die Kollegen haben in den letzten Tagen fleißig das Betriebsgebäude geschrubbt und aufgeräumt, damit sich unsere neue Kollegin sofort wohlfühlen kann.

Es war gar nicht so einfach, die gebürtige Haunshofnerin für Hohenpähl zu gewinnen. Die letzten 15 Jahre war sie sehr zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz auf dem Gestüt Ammerland in Bernried, wo sie nicht nur die landwirtschaftliche Tätigkeit gelernt, sondern auch die Arbeit mit den Pferden sehr genossen hat. Als dann ein Arbeitsplatzwechsel für sie in Sicht kam, hat unser Headgreenkeeper Stephan Schlierf immer wieder bei Frau Sontheim nach Ihrem Interesse an einer Stellung in Hohenpähl nachgefragt und erst nach einer zweiten Probearbeitswoche konnten wir sie von der hohen Arbeitsplatzqualität in Hohenpähl überzeugen.

Frau Sontheim liebt die Arbeit in der freien Natur und verbringt auch ihre Freizeit überwiegend an der frischen Luft. Sie spielt seit 15 Jahren Fussball beim SV Haunshofen und widmet sich viel ihren zwei Hunden. Aktuell wohnt sie noch in Bernried, plant aber mit ihrem Mann den Umzug nach Pähl im Winter.

Das gesamte Team Hohenpähl hat Anna Sontheim bereits auf dem letzten „Betriebsausflug“ auf den Golfplatz Iffeldorf kennengelernt und wir hatten Glück, dass sie danach immer noch antreten wollte. Zunächst wird sie sich auf die Einarbeitung in die Greenkeeper-Tätigkeiten konzentrieren und zukünftig hoffen wir natürlich auf große Schritte in Richtung Platzreife.

Herzlich willkommen im Team, Anna!

Neueste Beiträge