3. Spieltag (18.05.2026) – GC Hohenpähl gegen GC Reischenhof
Ergebnis: 4:2
Komplett durchnässt aber überglücklich konnte auch das 2. Heimspiel gegen die Golffreunde vom GC Reischenhof gewonnen werden.
Der Golftag begann wie er besser nicht hätte beginnen können. Strahlend blauer bayerischer Himmel und 12 gut gelaunte Golfer(innen). Aber während der Runde zeigte sich das Wetter von seiner „feuchten“ Seite. Gut für all die, die vorab den „Sonnenschirm“ eingepackt hatten, der jetzt zum Regenschirm umgewidmet werden konnte.
Wie erwartet war das gegnerische Team eine sportliche Herausforderung. Bei allen Spielpaarungen waren vom HCPI als auch vom Course HCP die Spieler aus Reischenhof besser notiert. Aber die Daten auf dem Papier müssen eben auch auf dem Platz „gespiegelt“ werden, was aber auch beinahe gelungen wäre. Neben den beiden klaren Niederlagen für uns (jeweils 6:5 für Reischenhof) gab es bei den 4 Siegen zwei hauchdünne 1:0 Ergebnisse.
Am 4. Spieltag müssen wir zum GC Auf der Gsteig. Auch hier hoffen wir, dass wir weiter auf unserer aktuellen Erfolgswelle schwimmen können.
Bericht von: Michael Schürmann



