Autor: Christian Hartmann

Wie erwartet war der zweite Spieltag zu Gast beim Favoriten GC Maxlrain der zweite große Härtetest für die neue AK 30. Das Ziel lautete: mindestens Zweiter und nicht zu viele Schläge unserer 23 Schläge Vorsprung aus dem ersten Spiel auf GC Maxlrain verlieren. Nach einer eher ernüchternden Proberunde vor dem Spiel ( 5 x über 100) war dringend Kraftnahrung nötig. Also wurde ein kleines Steakhaus in der Nähe unserer Unterkunft aufgesucht und abends eine spezielle Leistungsdiät nach allerneuesten wissenschaftlichen Vorgaben in rustikalem Ambiente aufgetischt. Und es hat sich gelohnt:

Zwar konnte GC Maxlrain auf dem eigenen Platz wie erwartet nicht besiegt werden, aber als hervorragender Zweiter und mit nur 9 Schlägen Rückstand wurde der erste Platz erfolgreich verteidigt. In die Wertung kamen Alex Sperl (86), Andreas Hammerl (88), Christian Hartmann (88) – die drei belegten die Plätze 4-6 in der Einzelwertung – und Lars Roßkopf (94). Die kompakte Leistung vervollständigten Marek Borgstedt (96) und Axel Trießl (98), die ebenfalls wertvolle Ligaerfahrung sammeln konnten.

Nun gilt es die restlichen 14 Schläge Vorsprung am 07.07.23 beim GC Bergkamerhof erfolgreich zu verteidigen und vor Maxlrain zu landen. Ein nicht leicht zu erreichendes Ziel, aber bei dem hervorragenden Teamgeist der AK 30 (und ihrer speziellen Diät) ist alles möglich.