Autor: Christian Hartmann

Showdown um den Aufstieg in die 3. Liga am letzten Spieltag in Werdenfels. Und das bei über 35 Grad im Schatten! Entsprechend heiß war der Kampf, den sich der GC Hohenpähl mit dem GC Maxlrain geliefert haben – leider mit dem besseren Ende für die Maxlrainer. Am Schluss fehlten, wie bei den beiden vorherigen Begegnungen wieder nur 10 Schläge zum Sieg.

Trotz dieses Dämpfers am Ende der Spielsaison kann eine sehr positive Bilanz gezogen werden. Das Ziel, den Abstieg zu vermeiden hatte man nach dem zweiten Spieltag erreicht (am Schluss ging es sogar um den Aufstieg), man wurde hervorragender Zweiter in der Gruppe, das Training wurde ausnahmslos gut angenommen und für die Ligaspiele waren immer genügend Spieler einsatzbereit.

Das Beste an allem  jedoch war der einmalige Teamgeist der Spieler Alex Sperl, Andras Hammerl, Axel Trießl, Lars Roßkopf, Marek Borgstedt, Christian Stangl, Andreas Hermann, Christian Hartmann und Michael Hutter. Die Truppe hat Feuer. Die nächste Saison 2024 kann kommen. Und dieses mal geht es von Anfang an um den Aufstieg!