Autorin: Bettina Seiler

Nach einem historischen Tag in Beuerberg – 1. Tagessieg seit Gründung der Damenmannschaft – sind wir sehr euphorisch ins Finale in den GC Rottbach gestartet.
Ziel war ganz klar – 2. Platz in der Gesamtwertung. Rottbach war nicht mehr einzuholen und schon gar nicht auf deren Heimatplatz.

Der vermeintlich leichte Platz erwies sich dann doch schnell als kleine Herausforderung. Aufgrund der Hitze und Trockenheit des Platzes versprangen die Bälle teilweise erheblich. Die Grüns waren leider mehrheitlich in mittelmäßigem Zustand, auch wenn man den Ball aus einer krankheitsbedingten Kahlstelle rauslegen durfte, hatte man sie dennoch ab und an in der Puttlinie.

Nach ungefähr 2 1/2 Std Spielzeit setzte starker Wind ein – er machte die Hitze zwar erträglich, hat aber auch den Ballflug erheblich beeinflusst.
Am Ende mit 4 Ergebnissen unter 100 und einer 100 mussten wir uns mit dem 4. Platz in der Tageswertung zufrieden geben.

Dank unserer guten Vorarbeit hat es aber trotzdem zum 2. Platz in der Gesamtwertung erreicht. Wir sind sehr glücklich und zufrieden und freuen uns riesig über den 2. Platz – für uns eine durchweg gute, konstante und erfolgreiche Saison, in der wir auch als Mannschaft gut zusammen gewachsen sind.