Autorin: Stefanie Everding

Nach einem langen Tag Training und einer 18-Loch Runde, wer möchte es einem Golfer verdenken, dann an der Hotelbar einen „After – Golf – Drink“ zu sich zu nehmen. „Una cerveza, por favor“ „Si, seguro: 0cho Euro.“ Acht Euro für eine Halbe Bier. Dagegen ist die Wiesn günstig.

Ganz ehrlich, das war der einzige Wermutstropfen unserer Reise, wenn ein frisches Bier einen solchen überhaupt enthalten kann. Dieses Erlebnis hatten 7 Golfschüler aus Hohenpähl, die unter Anleitung des Hohenpähler Pros Christian Görlitz eine Woche Training im Hotel Son Antem auf Mallorca gebucht hatten.

Zwei Golfplätze auf denen sich in der Woche vom 03.02 bis zum 10.02.2024  120 (einhundertzwanzig!) Golferinnen und Golfer mit Ihren 14 Pros trafen, um das zu tun, was wir alle wollen: Besser werden, Ziele zu erreichen, Idealismus mit Realismus zu paaren. So viele Menschen hatten sich bei dem Veranstalter SAM Golftime angemeldet. 5 Tage intensives Training: Kurzes Spiel, Putten, Langes Spiel, Spiel auf dem Platz. Es gab Mitte der Woche auch einen freien Tag, an dem sich freiwillig drei von uns zu einem Sondertraining mit Christian angemeldet haben. Siehe Idealismus weiter oben.

An Tag sechs dann für alle Teilnehmer ein freiwilliges Turnier im Rahmen der Trainingsrunde. Mit mallorquinischem Halfway und einer Sonderwertung für die 14 Pros: Wer die 9 besten Löcher spielt. Wer hat diese Challenge gewonnen? Unser Christian mit 9 unter. Ja, das ist unser Pro!

Beim Spiel auf dem Platz hat der Veranstalter tägliche Challenges für uns Idealisten ausgelobt: Nearest to the pin. Longest Drive. Und da flogen einige Bälle sehr weit. Oh ja. Gut, trockener Platz, die rollten lang.

Es gab viel zu lernen, wir haben viel gelernt. Die Trainingswoche war sehr gut organisiert, die Tage voll und sinnvoll. Das Klima unter uns ausgezeichnet, das auf der Insel sonnig.

Eines war es nicht: Eine Gaudi – Golf Reise. Wir können es nur empfehlen. Die Planung für 2025 läuft. Und wissen Sie was? Das tun wir mit einer Halben Bier auf der Terrasse in Hohenpähl. Und das garantiert unter acht Euro.